schwarzer Staub

Nur noch 9 mal schlafen und dann ist es soweit: Unsere Vernissage wird im Landestheater Detmold eröffnet!

Und mit unseren Podesten, auf denen die Bühnenbildmodelle stehen sollen, geht es auch endlich voran!

Nach einem langen Entwurfsprozess wurden die finalen Konstruktionspläne letzte Woche in der Hochschul-Tischlerei abgegeben. Trotz einiger Komplikationen, die vor Allem durch das Thema Brandschutz entstanden, konnten wir heute endlich anfangen, die zugesägten und gefrästen schwarzen MDF-Platten zu schleifen. Zudem bohrte unser Tischler für uns die Löcher in die Platten. Durch das ganze Schleifen der schwarzen MDF-Platten waren unsere Hände komplett schwarz gefärbt und sobald man sich im Gesicht kratze, war man auch dort geschwärzt als hätte man Ruß an den Händen.

Leider konnten wir die Podeste heute noch nicht zusammenbauen, da noch einige wichtige Scharniere fehlen. Diese werden vermutlich erst Anfang nächster Woche geliefert. Erst wenn die Scharniere da sind, können wir die Podeste aufbauen. Es bleibt also spannend, ob wir rechtzeitig fertig werden.