High Society in Heilbronn

von Nina Drabon

Das Heilbronner Theater führt nach 2-jähriger Covid – Spielpause das Schauspiel „High Society“ nach Buchvorlage von Chris Porter auf. Die gelungene Prämiere am Sa. Abend verbreitet Euphorie unter den Zuschauern und Lust auf mehr. 

Insbesondere die Innenarchitekturstudenten aus Detmold, die zur Unterstützung ihres Professors Jörg Kiefel [Bühnenbild High Society] anreisten, waren hellauf begeistert. Die Studenten haben seit Donnerstag die stetige Verbesserung des Schauspieles mit eigenen Augen beobachten können. „Es war herrlich! Ich habe immer noch einen Ohrwurm.“ war eine Stimme des Abends. „Ich konnte mich manchmal mit einigen Charakteren des Stückes identifizieren und es blieb lustig und spannungsvoll bis zum Ende.“ sagte eine andere Studentin. Nicht nur während der Szenografie-, Licht- oder Endproben konnten die Studenten Eindrücke über das Theater und das Stück gewinnen. Nach einer Backstage Tour durch die unterschiedlichen Departments des Theaters wurde ebenfalls der Regisseur interviewt, der offene Fragen bezüglich der Abläufe, Kostümen und eigenem Werdegang beantworten konnte. Auch bezüglich des Bühnenbildes konnten hier an den Regisseur und Prof. Kiefel Sachfragen gestellt werden.Nach informativen und auch vollen Tagen können die Studenten auf der Prämierenfeier die Schauspieler aus der Nähe beglückwünschen und den Abend ausklingen lassen.