Bringen Scherben wirklich Glück?

Der Countdown läuft weiter – nur noch 3 mal schlafen, dann ist es so weit,

Aber was passiert wenn jetzt auf den Proben etwas kaputt geht, oder verschmutzt wird?

Bereits seit einigen Tagen werden die Proben für das Käthchen auf der Hauptbühne mit dem original Bühnenbild geprobt. Gestern, bei der ersten Hauptprobe wurden auch schon die original Kostüme verwendet. Die Kostüme werden jedoch bereits bei den Proben durch Schminke, Schweiß und Dreck verschmutzt, aber wer macht es immer wieder sauber? Für das Säubern der Kostüme, sowie für Reparaturen und das Bereitstellen dieser vor jedem Auftritt sind die Garderobieren verantwortlich. Außerdem helfen sie den Schauspielern beim Wechseln der Outfits während der Vorstellung.

In der letzten Woche ist das passiert, was sich niemand wünscht. So kurz vor der Premiere ist bei einer Probe das Bühnenbild beschädigt worden. Durch das emotionale, leidenschaftliche Schauspiel der Darsteller bereits bei der Probe wurde ein Loch in das Holz des Bühnenbilds getreten – natürlich an einer sehr prominenten Stelle. An einer anderen Stelle entstand ein Riss im Holz. Bei solchen Beschädigungen müssen die Mitarbeiter der Werkstätten schnell reagieren und alle Schäden so unauffällig wie möglich ausbessern.

Außerdem ist ein großes Sonderbauteil des Bühnenbilds beschädigt worden. Dies stellt ein größeres Problem dar, denn sowohl die Reparatur als auch der Transport sind teuer und besonders zeitaufwändig. Da dieses Element jedoch essentiell ist und ohne die Premiere nicht stattfinden kann wird auch diese Reparatur schnellstmöglich durchgeführt.


Ob Scherben nun Glück bringen werden wir bei der Premiere am Freitag sehen, genug Scherben hat es bei den Proben bereits gegeben.

 

(Bildquelle: http://bilder.4ever.eu/tag/25073/glasscherben?pg=5 )